Ordensfestung Foren-Übersicht Ordensfestung
Heiliger Orden der Bloodsharks
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ordensfestung Foren-Übersicht  

Andaloria - totes Forum, toter Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ordensfestung Foren-Übersicht -> Gasthaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asmodean
Patriarch


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 2453

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es schön wenn die Einzelgespräche mal etwas eingeschränkt würden Wink
_________________
Asmodean
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karamel
Suchender


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtvogel hat folgendes geschrieben:
(...) ich würde auf jedenfall vorschlagen, dass wichtige Änderungen nicht nur im Forum angekündigt werden, sondern im Spiel per Nachricht selber. (...)


Es geht doch darum, daß im Forum zu wenig los ist, da ist es doch kontraproduktiv, wenn man einen Grund abschafft, dort regelmäßig reinzuschauen.

Ich hatte den Eindruck, daß einige meinen, die Distanz zwischen Team und Community wäre gleich dem Maß, in dem das Team mit den Spielern Regeländerungen bespricht. Das ist doch Unfug, oder?
Mir persönlich sind die Streitereien um Balancing oder jetzt der "Wegfall der Bündniskämpfe" i.d.R. eh zu technisch. Da gehe ich davon aus, daß im Team Leute sitzen, die sich damit besser auskennen als ich, und uns dann schon irgendetwas Brauchbares präsentiert wird.

@uzi: Gibt es denn ein Beispiel, wo im Forum ein Konsens erarbeitet wurde? Mir scheint es eher zu sein, daß bei den Balancing-/ Regel-Diskussionen jeder genau weiß, wie es sein müsse, ohne daß eine gemeinsame Position der Teilnehmer herauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quecksilber
Tempelgehilfe


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Großen-Linden bei Gießen

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Ingame-Ankündigungsmessages...

Eigentlich ist der Einwand logisch und gar nicht verkehrt. Dennoch denke ich, dass diese Idee ausprpbierenswert ist. Hand auf's Herz: So wie es jetzt ist lockt das übliche Procedere auch keinen User zusätzlich ins Forum.
Die Dauerforenleser und -böse ausgedrückt- Meinungsmarktschreier erfahren sowieso alles sofort. Diejenigen, die sich von Forum abgewandt bzw. noch nicht "hingefunden" haben und nur alle >24h vorbeischauen (ja, ich auch, Schande über mich!) finden nun die für sie wichtigen Ankündigungen erst wenn schon drei Seiten der sattsam bekannten In-Grund-und-Boden-Diskutier Threads dazu existieren. Wer liest (beißt?) sich da noch durch? Wer hat dann noch Zeit, Mumm oder Muße, eine Meinung kundzutun, die nicht auf ein "Genau, alles schon gesagt" hinausläuft, sondern zu beschwichtigen oder zu ermutigen?
(Remember: Nichts ist so veraltet wie die Zeitung vom Vortag!)
Deshalb finde ich die Idee mit den IGMs gar nicht so verkehrt. So ist gewährleistet, dass wirklich jeder aktive Spieler zeitnah Infos bekommt, ohne gleich die Wertungen anderer Leute druntergeschreibselt zu finden - und vielleicht, nur vielleicht schreibt dann auch wieder der ein oder andere "Normalspieler" spontan seinen Eindruck dazu, nicht nur die Techies, Schwarzseher und "üblichen Verdächtigen". Ja, es ist eine vage Hoffnung, aber schlimmer wie jetzt kann es kaum mehr kommen.

-Quecksilber
_________________
Never forget that life can only be nobly inspired and rightly lived if you take it bravely and gallantly, as a splendid adventure in which you are setting out into an unknown country, to meet many a joy, to find many a comrade, to win and lose many a battle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calahan
Templer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Northwind

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Ingamemessages kann ich sagen, das gibt es im Moment nicht mehr. Sie können keine IG-Nachrichten schreiben. Sie können es deshalb nicht mehr, weil sie ein IG-Admintool planten, das das dann auch könnte. Das war aber zeitlich nicht mehr drin und wurde in der Priorität nach hinten verschoben weil sie erstmal andere Feature einbauen, die den Spielern zu gute kommen. Sie bauen aber jetzt auch kein Nachrichtensystem ein, wenn sie es ohnehin mit dem Admintool verknüpfen wollen und dann wieder entfernen müssen. Alles was man doppelt einbaut, kostet doppelt Zeit und verdoppelt das Risiko dass es Bugs im Nachrichtensystem gibt.

Deshalb gibt es aber trotzdem Newsletter, Portalnews und Forenankündigungen. Aber es gibt zunächst erstmal keine IG-Nachrichten.
_________________
Haie kennen keine natürlichen Feinde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

die ankündigungen sind auch ohne meinungsäußerungen und ellenlange diskussionen. wer also an sowas nicht interessiert ist, kann dort nachlesen. allerdings wäre es dann sinnvoll, dort teamseitig auch alles zu veröffentlichen. bin nicht sicher und mag grad nicht nachschauen, aber afair gabs zb zum veränderten bündnis-system keine ankündigung.
Nach oben
Schattenmond
Patriarch


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 2217
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.andaloria.de/index.php/topic,21553.0.html

oder Ankündigungen -> Restart Server 1

dort wurde alles bekanntgegeben

Hurrycane hat folgendes geschrieben:
In der neuen Runde wird es folgende Änderungen geben :

- Abschaffung der Bündnisskämpfe. Genauere Erläuterung und Platz für Fragen und zur Diskussion findet ihr hier.

_________________
"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet," rief er,
"daß gute Tat den Sieg behält über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
(Nordlandsagen, Beowulf)

Schattenmond aka Beowulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uzi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2005 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ordensfestung Foren-Übersicht -> Gasthaus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group

Theme based on Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.

Chronicles phpBB2 theme edited by Asmodean and Beowulf.

Buttons and Folder Graphics by Sir_Feys, Bloodsharks-Logo designed by Räuberlein,"Who´s online"-Graphic originally by Gladuri

Poll-Graphics from Legend Template designed by BrideXIII